Wednesday, July 23, 2014

Und so Beginnt alles

Ich habe vor einigen Tagen begonnen mit meiner Tochter zu trainieren. Sie ist noch keine drei Jahre alt, hat aber einiges an Spaß am training. Beim Training halte ich mich an das Lehrprinzip der Gracies: Ich belohne jeden Versuch, korrigiere nur durch "Perfekt Adjustment" und sorge dafür dass das ganze viel Spaß macht.

Das Ergebnis: Ich bekomme "Papa, Jitsu machen?" 2 mal täglich zu hören, für mich ein riesen Erfolg.
Ich kann wirklich jedem empfehlen sich die Gracie Bullyproof DVDs zu kaufen, auch wenn er keine Kinder unterrichtet. Die erste DVD, der Parent Preparation Course, hat mir in 2 Stunden mehr über das Lehren von JuJitsu beigebracht als ich in den letzten Jahren gelernt habe. Vieles davon ist offensichtlich aber es ist eine sehr gute Sache dass diese Dinge einmal angesprochen werden.